Mittwoch, 27. März 2013

SIX Group mit 17% Wachstum beim Konzerngewinn in 2012

Die SIX Group konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr den Konzerngewinn um 46,5% auf 320,1 Mio. CHF steigern. Ein wesentlicher Teil entstand durch den Verkauf der Anteile an der Eurex. Rechnet man diesen Betrag heraus, stieg der Gewinn noch um 16,6%.

Eine Verbesserung des Resultats erzielte SIX im Geschäftsbereich Financial Information. Dazu beigetragen haben eine hohe Kostendisziplin sowie das Wachstum in den wichtigen strategischen Märkten Grossbritannien und Vereinigte Staaten. Im Hauptsegment Referenzdaten verzeichnete SIX wieder ein Wachstum von 5,8% (im Vorjahr -2,3%), im strategisch wichtigen Bereich Solutions lag die Zunahme bei 3,1% (2011: -11,6%). Der Betriebsertrag Dritte stieg um 3,1% auf CHF 320,0 Millionen und das betriebliche Ergebnis wurde um 30,9% auf CHF –17,9 Millionen verbessert.

Die Details zum Jahresabschluss finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen