Mittwoch, 20. März 2013

Clearing-Lösung für Zinsderivate nach EMIR jetzt für das Avaloq-Banking-System verfügbar

Die targit GmbH, ein spezialisierter Anbieter für Technologien und Lösungen für den Finanzsektor, bringt jetzt eine Anbindung von MarkitWire an das Avaloq-Banking-System auf den Markt.

Diese neue Lösung erlaubt es Banken, den ClearingProzess für Zinsderivate nach EMIR zu automatisieren und sich so optimal auf diese Regulierung vorzubereiten. Mit der Einführung der Verordnung über die europäische Marktinfrastruktur (EMIR) sind die Banken auf automatische Lösungen angewiesen, um den Clearing-Prozess für standardisierte OTC-Derivate zu automatisieren.

targit hat mit dem Release 1.1 des Adapters tAMA grundlegende Funktionalitäten umgesetzt,
die es Buy-Side-Kunden erlauben, mit dem Avaloq-Banking-System Teile des ClearingProzesses für Zinsderivate nach EMIR zu automatisieren und MarkitWire nahtlos in die eigene Systemlandschaft zu integrieren. Neben einem Standard-Workflow für diesen Prozess bietet tAMA ein Basis-Mapping für den Interest Rate Swap (IRS) an. Darüber hinaus ist tAMA auf die bestehenden EMIR-Erweiterungen im Avaloq-Banking-System-Core abgestimmt.

tAMA wurde durch Avaloq für die Avaloq-Banking-System-Releases 3.4 und 3.5 zertifiziert. Die
flexible Architektur von tAMA ermöglicht es, auf Basis der Standardausführung spezifische Erweiterungen für die individuellen Avaloq-Banking-System-Setups in kurzen Projektzyklen umzusetzen.

Für eine Integration und Anpassung von tAMA in eine Kundenumgebung kann die targit durch
das fundierte Fach- und Systemwissen ihrer Spezialisten eine kompetente Begleitung anbieten.
Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des tAMA-Adapters auf weitere Instrumente und
Prozesse sowie die konsequente Einbindung in den Zertifizierungszyklus der Avaloq ist zudem
die Zukunftsfähigkeit der Lösung gewährleistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen