Donnerstag, 15. Mai 2014

Köpfe: Joachim Lauterbach wird neuer Vorstandsvorsitzender von Interactive Data Managed Solutions

FRANKFURT, 14. MaI 2014 – Interactive Data Corporation, ein führender Anbieter von Finanzmarktdaten, Analysewerkzeugen und dazugehörigen Dienstleistungen, gibt bekannt, dass Joachim Lauterbach zum President und globalen Leiter des Managed Solutions- Geschäftsbereiches sowie Vorstandsvorsitzenden der Interactive Data Managed Solutions (IDMS) AG ernannt wurde.

In dieser Funktion wird Joachim Lauterbach globale Verantwortung für den Managed Solutions-Geschäftsbereich von Interactive Data tragen. Interactive Data Managed Solutions entwickelt, betreibt und hostet maßgeschneiderte Finanzportale, Mobil- und Desktoplösungen für mehr als 1.500 Kunden weltweit, darunter Retail- und Privatbanken, Investmentgesellschaften, Online-Broker, Börsen und Medienportale.

Vor seiner Tätigkeit bei Interactive Data war Joachim Lauterbach drei Jahre lang Managing Director und Senior Managing Partner beim Beratungsunternehmen CSC. Er war zunächst für das Financial Services Consulting-Geschäft in Mittel- und Osteuropa und schließlich für das branchenübergreifende Consulting-Geschäft in dieser Region verantwortlich.

Von 2007-2010 hatte Joachim Lauterbach als Vertriebsvorstand die Bereiche Sales, Service und Marketing beim Finanzdienstleister VWD geleitet. Zuvor war er 15 Jahre lang bei Reuters, Capco und Thomson Financial tätig.

"Das ist eine spannende Zeit für unser Unternehmen”, sagt Jay Nadler, Chief Operating Officer bei Interactive Data. “IDMS agiert in Wachstumsmärkten mit einem immer größeren Kundenkreis. Mit seiner Erfolgsbilanz und mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Marktdatenbranche und im Consulting hat Joachim Lauterbach die besten Voraussetzungen, um unseren Kunden dabei zu helfen, unser flexibles Produktangebot an Webportalen, Mobillösungen und Terminals effizient zur Unterstützung ihrer zentralen Geschäftsanforderungen einzusetzen.”

“Diese Aufgabe bei Interactive Data zu übernehmen hat mich sehr gereizt, denn IDMS ist bestens aufgestellt, um Finanzinstitute dabei zu unterstützen, ihre geschäftskritischen, technologischen und regulatorischen Herausforderungen zu meistern”, sagt Joachim Lauterbach. “Wir wollen die erste Wahl für managed data solutions sein und werden auf der starken Basis des bestehenden Geschäftes mit Innovationen und neuen Geschäftsmodellen unser Wachstum weiter beschleunigen.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen